Jetzt bist du da.

Bzw. ich.

Ich bin zurück aus einer intelektuell anstrengenden Woche Tessin.

Meine positiven Eindrücke: Von den 18 Personen die an der Erstellung eines Ausbildungskonzepts (Im Bereich christlicher Jugendarbeit) beteiligt waren und die zu einem grossen Teil sicher nicht Informatiker waren, waren 10 Personen Mac-Besitzer. Nur 2 Dells verirrten sich in unser Casa. Zusammen mit einem Airport Express der den Drucker und die Bandanlage in ein allumfassendes kabelloses Netzwerk einband, konnten wir die schöne neue Funkwelt geniessen.

Ich bin persönlich überrascht wie sehr sich Apple-Computer im Moment verbreiten. Tatsächlich scheinen viele Personen auch ausserhalb des universitären Bereichs bereit zu sein, beim Kauf eines neuen Geräts (Fast immer ein Laptop) den etwas höheren Preis für einen Mac zu investieren. Und sind meist recht begeistert.

(Und ich freue mich über meinen Tiger…)