8 Gedanken zu „Mein zweites Dashboard Widget: Aareschwummindex Marzili“

  1. Grr, eben ja, das ist eine Beta-Version. In meiner Euphorie dass das Widget läuft, bemerkte ich nicht dass es sich gar nicht von alleine aktualisiert.

    Im Moment muss man noch von Hand die Daten auffrischen: Das Widget anklicken und danach Apfel-R drücken.

    Eine neue Version wird wohl irgendwann folgen. In den nächsten 0-10 Jahren.

  2. ein meta-http-refresh mit einem angemessenen intervall löst dein problem ;) cheeeers

    ps: fettes teil, sowas wollte ich auch mal machen. doch der anschiss war stärker

  3. Danke für’s Fett…

    Kannst du mir das mit dem met-http-refresh etwas genauer erklären?

    (Ich glaub ich hab mich eh nur beim onshow() vertippt. Aber eigentlich wär’s schon schöner wenn es sich nicht bei jedem einzelnen Dashboard-Aufruf ein Update holen versucht.)

  4. die einzelnen widgets sind ja html seiten. und daher pappt man am einfachsten folgendes tag in den header, um das teil neu zu laden:

    <meta http-equiv=“Refresh“ content=“2;URL=widget.html“>

    (
    2 = intervall, ich glaube fast in ms
    widget.html = dein widget html file
    )

    sag dann obs funktioniert hat ;) cheeers

  5. Aber ist das schlau? Das Problem ist ja dass diese Widgets im Hintergrund weiterlaufen und sie somit regelmässig Ressourcen fressen würden.

    Ich habe in der Version 0.2 jetzt einfach ne Aktualisierung bei jedem Dashboard-Aufruf eingebaut.

  6. natürlich macht so ein kleines intervall keinen sinn. war auch nur ein beispielwert ;) jede stunde wäre angebrachter. und soweit ich mir das vorstellen kann, braucht ein einfaches refreshen im hintergrund nicht wirklich viel ressourcen, zumal es in diesem fall nur 1x pro stunde wäre….

  7. Ich meine nur dass es doch noch ne schönere Methode geben muss als alle Stunden oder bei jedem Aufruf. So ein zwischen Ding: Bei jedem Aufruf wenn die letzte Aktualisierung schon eine Stunde zurückliegt.

    Naja, das ist was für zukünftige Versionen.

Kommentare sind geschlossen.