Die Coop-Kreditkarte ist da

20060726 Coop Kreditkarte

Sie ist da, die Coop Supercard Plus, die erste allgemeine Gratis-Kreditkarte in der Schweiz. Im gewohnt hässlichen Coop-Look und mit erstaunlich günstigen Konditionen: 10% Zins (Im Vergleich: die 100.–SFr.-Kredikarte der UBS berechnet 15%).

Das hier soll eigentlich keine Werbung sein, aber für diese Vergünstigungen gebe ich der Coop gerne alle meine Kundendaten preis; dafür wird die UBS nichts mehr von mir wissen.

7 Gedanken zu „Die Coop-Kreditkarte ist da“

  1. Super, schon wieder ohne Chip. Ich werd noch wahnsinnig wie lahm das hier in der Schweiz geht. Das mit den Kundendaten ist nicht mal so arg, denn du gibst sie nicht coop sondern Swisscard. :-) Cool gemacht von Coop und wirklich rassig auf die Beine gestellt das ganze. Das bringt die Szene durcheinander…

  2. Im Ausland werden 2,5 Prozent auf den Wechselkurs geschlagen. Wer in den Ferien den Gegenwert von 1000 Franken mit der Kreditkarte bezahlt, hat einen Zuschlag von 25 Franken zu berappen. Wer also die Kreditkarte vor allem im Ausland einsetzt, ist mit einer traditionellen Karte häufig besser bedient.
    Für den Bargeldbezug am Automaten werden gar 3,75 Prozent, mindestens aber 10 Franken belastet. Hier gehört die neue Kreditkarte zu den teuersten…

Kommentare sind geschlossen.