Probleme von Grosskonzernen (Teil 2)

Und noch ein Auszug aus einem abteilungsweiten Mail:

Abfallthematik: Gemäss Raumkonzept von Name-Der-Immobilienabteilung produziert der moderne Büromensch so gut wie keinen Abfall. Als Standard ist 1 Abfalleimer pro 20 MA vorgesehen. Ausserdem braucht dieser Büromensch ein Minimum an Bewegung. Um unseren sehr speziellen Bedürfnissen besser gerecht zu werden, ist man von Anbeginn mit 1 Eimer pro 10 MA gestartet. Wir verfügen also jetzt schon über eine sogenannte doppelte Kübeldichte. Als weitere Optimierung der Situation wurden vor kurzem nochmals 10 zusätzliche Eimer (für das gesamte Stockwerk) bestellt, und diese sollten in den nächsten (Tagen oder) Wochen eintreffen. Wenn diese 10 zusätzlichen hier sein werden, werden wir auch überprüfen, ob es mit der ebenfalls standardmässig vorgesehenen, bloss einmal-wöchentlichen Leerung auszuhalten sein wird.

2 Gedanken zu „Probleme von Grosskonzernen (Teil 2)“

  1. Das Mail ist echt, ja.

    Aber ich kenne den Autor, es könnte sein, eventuell, vielleicht, dass er es selbstironisch gemeint hat. Aber es könnte auch ernst sein.

Kommentare sind geschlossen.