Bastian Sick und das Dings an der Kasse

Bastian Sick Live - Happy Aua Tour 2008 Gestern Abend im Theater National in Bern: Bastian Sick, Autor von Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod und Redakteur des Zwiebelfisch-Blogs, unterhielt uns während zwei Stunden mit Grammatik-Humor auf höchstem Niveau. Nein, ich wusste zuvor auch nicht dass das existiert und war positiv überrascht.

Die interessanteste Frage vom Abend: Was ist der Name des Kassen-Dings? Du weisst schon, das Teil das du zwischen deine Einkäufe und die Einkäufe des nächsten Kunden auf dem Förderband bei der Migros-Kasse stellst. Vorschläge?

3 Gedanken zu „Bastian Sick und das Dings an der Kasse“

  1. Ich find den Sick toll. Habe seine drei Bände innert kürzester Zeit verschlungen. Für einen ehemaligen Typus B-Gymnasiasten ein wahrer Leckerbissen.

  2. Warentrennstab.
    Glaube ich.

    Hach, ich wär‘ auch gerne hingegangen. Dass es aber auch wieder ausgerechnet an einem Montag sein musste. :( Wo ich doch schon immer den BLGMNDY verpassen muss.

Kommentare sind geschlossen.