Wortdefinition: Registrationsstrecke & Kopfschwenkfahrt

Registrationsstrecke, die: Distanz, welche man auf dem Velo zurücklegt, zwischen dem Moment, in welchem man eine einem bekannte Person am Strassenrand identifiziert (oder registriert) und dem Moment, in dem realisiert, dass man anhalten hätte können, um Hallo zu sagen.

Verwandt mit:

Kopfschwenkfahrt, die: Den Fahrstil, den zwei sich kreuzende Velofahrer einschlagen, nachdem sie sich erkannt haben und herauszufinden versuchen, ob die andere Person anhält um Hallo zu sagen, dies aber aus eigener Initiative nicht tut.

3 Gedanken zu „Wortdefinition: Registrationsstrecke & Kopfschwenkfahrt“

  1. das erste wort habe ich letzten mittwoch abend gesucht, als ich vom bahnhof in die langgasse gefahren bin und mich dann anschliessend per sms bei der betroffenen person entschuldigen wollte, dass ich einfach vorbeigerauscht bin…

Kommentare sind geschlossen.