Eskapismus

20091129_lanparty

Dieses Wochenende war es einmal wieder soweit: Mit einigen Studienkollegen prügelten und zauberten wir uns stundenlang durch Dungeons und kämpften gegen die Heerscharen des Bösen. Erstaunlich wie sehr uns die alten Spiele fesseln: Warcraft 3 (2002), Diablo 2 und Starcraft (1998!) sind immer noch unsere Favoriten.

Am Sonntag Nachmittag hatten wir erfolgreich die Videospielwelt von den schlimmsten Untätern befreit. Wir schlossen unsere Laptops, gingen nach Draussen und reibten uns verwundert in den Augen: Unser Effort schien nutzlos gewesen zu sein. Die Welt hat sich in der Zwischenzeit nicht gebessert, im Gegenteil.

Enttäuscht machten wir den nächsten Termin zur Realitätsflucht ab und gingen schlafen.

Ein Gedanke zu „Eskapismus“

Kommentare sind geschlossen.