Essen 2010 – Teil 1: Jamie Oliviers TED-Vortrag

Jamie Oliver liefert an der diesjährigen TED-Konferenz einen leidenschaftlichen* Vortrag über das Essen, welche den Kindern in der ersten Welt verfüttert wird. Sein Hauptargument: Unsere Westliche Diät ist drauf und dran, unsere durchschnittliche Lebenserwartung um 10 Jahre zu senken.

Er ist überzeugt, dass mit einer besseren Ausbildung von Kindern und Eltern, einer grösseren Informationspflicht der Hersteller und einer erhöhten Finanzierung von Schulküchen eine nachhaltige Verbesserung der Gesundheit der kommenden Generationen erzielt wird.

Wer sehen möchte, was an amerikanischen Schulen zum Teil für ‚Essen‘ angeboten wird, sollte sich den TED-Vortrag von Ann Cooper ansehen.

* = Ok, in den ersten Minuten drückt er etwas auf die Tränendüse. Aber er ist wirklich sauer. Und das Bild eines XXL-Sarges spricht für sich.

2 Gedanken zu „Essen 2010 – Teil 1: Jamie Oliviers TED-Vortrag“

Kommentare sind geschlossen.