Eine API für die Aare

Auf Schwumm.ch bin ich gelegentlich etwas am Aare-Apps basteln. Leider sieht man noch nicht so viel. Dafür gibt es ab sofort frische und alte Wasserdaten für Programmierer: Die Aare hat jetzt eine API.

Dokumentation und eine Demoseite gibt’s unter aare.schwumm.ch/api. Bitte nie vergessen bei eigenen Projekten als Datenquelle das Bundesamt für Umwelt zu erwähnen.

Und ich würde mich auch über eine Mail freuen, wenn du was Interessantes damit gebastelt hast.

4 Gedanken zu „Eine API für die Aare“

  1. eine lustige idee hätte ich ja, aber wie programmiere ich das jetzt, wenn ich mit JSON und API und so nix anfangen kann?

  2. JSON ist Javascript und API ist nur ein schönes Wort für ‚Funktionsaufruf‘.

    Und sonst flüsterst du mir deine Idee und ich überleg es mir und mache es dann in den nächsten 3-72 Monaten.

  3. Die Akronyme konnte ich entziffern und sagen mir theoretisch auch was. Aber wo beginne ich jetzt mit Programmieren? Und in den nächsten 3-72 Monaten schaff‘ ich das hoffentlich selber.

Kommentare sind geschlossen.