Mein erster Openstreetmap-Edit

Das war antiklimatisch: Heute bemerkte ich beim Testen einer Software mit Kartenfunktionalität, dass auf der Open Street Map der Name der Strasse vor meinem Haus mit der Nachbarsstrasse verwechselt war. Ich wollte schon lange einmal etwas zu diesem Projekt beitragen und machte mich daran, einen Abend lang Tutorials und Einführungen zu lesen, um diesen Fehler zu korrigieren.

Daraus wurde nichts: Das Editieren dauerte mit dem Online-Editor keine Minute, meine Änderung wurde anstandslos akzeptiert und eine knapp halbe Stunde später findet die Welt mein zu Hause jetzt auch ohne sich zu verlaufen.

5 Gedanken zu „Mein erster Openstreetmap-Edit“

  1. Ach, du wohnst jetzt in Köniz? Sehr schöne Gegend! Ich habe als Kind am Neuhausweg gewohnt, ganz oben beim Könizbergwald.

Kommentare sind geschlossen.