Link zum Wochenende: Parenting.StackExchange.com

Für Programmierfragen gibt es seit vier Jahren Stackoverflow. Deren Erschaffer hatten korrekt bemerkt, dass sich Diskussionsforen nicht für Frage- und Antwort-Prozesse eignen.

Diese Erkenntnis hat sich bei typischen Eltern-Kinder-Seiten noch nicht durchgesetzt. In chaotischen Diskussion verwechseln anonyme Personen ohne Kontext Anekdoten mit Daten und schlagen sich die Köpfe ein: „Also ich würde das mit meinem Kind nie so machen! Dir sollte man die Kinder wegnehmen…“

Glücklicherweise hat sich Stackoverflow mittlerweile mit der StackExchange diversifiziert und bietet unter anderem die Unterseite Parenting.StackExchance.com an.

Die meisten meiner Fragen waren auf dieser Seite bereits beantwortet, einfach zu finden und teilweise ausführlich dokumentiert. Siehe zum Beispiel die Antworten zum Thema, ob Ultraschall für den Fötus gefährlich ist. (Ist er nicht.)