Schottland

Schottland - Eastside Cottage

A., K1 und ich verbrachten unsere ersten gemeinsamen Ferien in Schottland. Für zwei Wochen wohnten wir südlich von Edinburgh in den Pentland Hills und wanderten etwas umher.

Ein schönes Land mit freundlichen Menschen und dem besten Sommer seit 15 Jahren. Das haben wir gut getroffen.

Schottland - Linksverkehr

Nur dass die immer noch links fahren… Nach diesem Schild am Flughafen geht es nach einem kleinen Strässchen direkt in einen Doppelkreisel. Danach habe ich ein Blackout bis wir bei unserer Hütte ankammen. Aber irgendwie konnten wir unseren Mietwagen am Schluss doch unfallfrei wieder abgeben.

Schottland - Nette Schilder

Und schottische Verbots- und Hinweisschilder sind ausserordenlich nett.

Schottland - Wortreiche Schilder

Wortreich, aber nett.