4 Gedanken zu „Tastentest 2: Fade Beere“

  1. soso… ein Iphone fan der ein Blackberry testet… das ist garantiert unparteiisch!? Ich fand den Bericht etwas spaerlich. Du hast dich im Menu verirrt und danach war einfach Schluss. Kann sein dass die Menufuehrung verbesserungs beduerftig ist. Aber ich glaube nicht dass es das einzige Kriterium fuer einen Testbericht ist.
    Gruesse

  2. Das ist das schöne am bloggen: Man stellt seine eigenen redaktorischen Richtlinien auf. Wenigstens habe ich das Wort iPhone nie fallen gelassen.

    Zum Artikel selber: Blackberry versucht mit dem Pearl das private Kundensegment anzusprechen und es in direkte Konkurrenz zum iPhone zu stellen. Aber wie schon zuvor die vielen iPod-Killer scheiterten beim Versuch die iPods vom Thron zu stossen, scheint auch hier Blackberry nicht begriffen zu haben was das iPhone ausmacht: Benutzerfreundlichkeit. Klares Interface. Konsistenter Look. Bei all diesen Punkten versagt das Pearl.

    Wenn du von meiner Argumentation nicht überzeugt bist, dann überleg dir mal das: Sowohl beim iPhone als auch bei den iPods gibt es dutzende Konkurrenzprodukte mit denselben oder sogar noch mehr Features zu einem massiv günstigeren Preis. Dennoch verkaufen sich die Apple-Produkte wie von alleine. Diese Tatsache allein auf den vielzitierten Apple-Halo zurück zu führen macht in Angesicht des Preisunterschiedes keinen Sinn.

    Positiver Nebeneffekt des ganzen iPhone-Hypes: Beim nächsten Modell wird sich Blackberry sicher mehr Mühe machen.

  3. Die Benutzerfuerung von Apple ist erste Klasse. Zusammen mit Itunes sind ihre Produkte extrem einfach zu Bedienen. Und der Brand „Apple“ ist hype.
    Trotzdem. Ich will an meinem Handy richtige Tasten. Das ist halt Geschmacksache. Mit Touchscreen sms schreiben finde ich schwul.

Kommentare sind geschlossen.