Swisscom bestätigt iPhone-Angebot

Ich habe mich komplett aus den Gerüchteküchen fernzuhalten versucht und wartete jetzt über ein Jahr auf diese Meldung hier: Die Swisscom bestätigt dass sie ab diesem Jahr das Apple iPhone anbieten wird. Ausser dieser wichtigen Information sind noch keine Details bekannt. Wer will darf sich dafür in den einschlägigen Blogs über potentielle Features informieren.

Endlich. Wenn es diesen Sommer nicht so weit gewesen wäre, hätte ich mir selber eines importiert.

4 Gedanken zu „Swisscom bestätigt iPhone-Angebot“

  1. Hilft irgendwer wetten, dass USD $499 umgerechnet werden auf mindestens CHF 700.- statt den aktuellen CHF 525.-? (plus dann wahrscheinlich noch ein Abo von Swisscom für CHF 80.- pro Monat oder so)

    Ob wohl gleich das (anscheinend im Juni erwartete) 3G iPhone verkauft wird?

    Ich hatte per Zufall diese Tage ein iPhone zum Spielen, ist definitiv nicht schlecht. Was mich aber wirklich stört ist, dass es nur mit einem Vertrag verkauft wird und dass keine zusätzlichen Applikationen installiert werden können (abgesehen von „Web Apps“).
    Es hat zwar Bluetooth und Google Maps, aber ich kann dennoch mein Bluetooth GPS nicht damit nutzen? Also bitte…

    Ich habe effektiv noch nicht begriffen, weshalb Apple das iPhone nur mit einem Vertrag verkaufen will. Würden sie nicht viel mehr Geräte verkaufen wenn man es weltweit statt in nur wie bisher 4 (!!) Ländern offiziell kaufen könnte?

  2. Ja, wir Schweizer werden dank unserem hohem Lohnniveau auch dementsprechend geschröpft.

    Falls es eine 3G-Version geben wird, wird Apple diese auch hier verkaufen. Inkl. der Firmware Version 2.0 womit dann auch eigene Applikationen installiert werden dürfen (Hey, guckst du keine Keynotes?) :-)

    Und das mit dem Vertrag ist relativ einfach: Fixnet- und Mobile-Einnahmen gehen kontinuierlich zurück und werden nie wieder stiegen (Aussagen von Caresten Schloter an einer Swisscom-Veranstaltung 2006, wenn ich mich recht erinnere.) Was bleibt also im Moment noch übrig? Datenverkehr…

  3. …endlich.
    Erstaunlich übrigens: heute um 12h war die Meldung auch in den Nachrichten (DRS3) zu hören, gleich nach China und Birma – Apple weiss, wie man Werbung macht…

  4. Oder Werbung machen lässt… Ich habe irgendwo gelesen dass der ganze Hype in der Presse nach der Originalankündigung vom iPhone Werbung im Wert von 400 Millionen US$ generiert hat.

Kommentare sind geschlossen.