Knapp dem Gifttod entkommen

20080526_schlange

Gestern lockte das warme Wetter nicht nur mich in unseren Weinberg, sondern offenbar auch diese Kreuzotter. Welche ich erst bemerkte nachdem ich ihr fast mitten ins Gesicht gegriffen hatte.

Meine zwei ersten Gedanken: Was meint wohl die Wikipedia zur Giftigkeit dieser Schlange? Und: Cool, jetzt weiss ich schon was ich als nächstes in meinen Blog schreibe…

5 Gedanken zu „Knapp dem Gifttod entkommen“

  1. Wir hatten am So. auch mitten auf dem Vorplatz unseres Hauses auch irgend eine kleine Schlange. Das Vieh hat dann auch 2 Stunden da ausgehart. Hab ich vorher noch nie gesehen.

  2. Iiiiih! Zum Glück war ich nicht dabei. Obwohl… Dann könnte mich jetzt definitiv niemand mehr zum Wimden etc. überreden.

  3. Naja, ich glaub dass mehr Menschen wegen Bienenstiche sterben pro Jahr als wegen Schlangenbisse – aber es war sicher sehr schreckhaft!
    / erik

Kommentare sind geschlossen.