Bern ist klein & gross

20080709_aare_braeteln

Bern ist klein. Man kennt sich. Man trifft sich auf der Strasse. Man lästert über den bösen Nachbarn der den Abfall zu früh raustellt. Man lacht über den andern Nachbarn der sich über ‚das Abfallproblem‘ aufregt. Man weiss genau wer mit ‚man‘ gemeint ist.

Bern ist gross. Kaum eine Woche vergeht im Moment in der ich nicht einen neuen Ecken entdecke: Lochergut, Frauenkappellen, gestern die Aareschlaufe Bremgarten.

20080709_aare_bremgarten

3 Gedanken zu „Bern ist klein & gross“

  1. Etwas über 16°, die Sonne schien, das Feuer brannte, uns ging’s gut.

    Plus man musste sich bewegen: In der Gegend dort ist die Aare streckenweise nur 30-50cm tief, da war Schwimmen angesagt wenn man seine Füsse nicht über die Steine schleifen wollte.

  2. ja, ich liebe dieses Städtchen auch. Irgendwie fühle ich mich hier so daheim wie noch selten.

    Und reich an wunderschönen, kleinen Flecklein, Cafés, Spaziergängen, Quartieren, Gässlein und lieben Menschen ist Bern und seine nähere Umgebung in der Tat.

Kommentare sind geschlossen.