Monsterfilmerziehung: Beissen Libellen?

Auf der Schlauchbootfahrt von Thun nach Bern vor ein paar Wochen wurden unsere Boote von Libellen belagert. Besorgt wunderten wir uns die Möglichkeit von tödlichen Libellenbissen.

Wir kamen kurz darauf auf eine relative einfache Methode das Gefahrenpotential eines jeden Tieres zu evaluieren: Überleg dir einfach ob jemals in einem Monsterfilm das Viech als Killer tätig wurde.

Libellen? Nein, eher nicht.

3 Gedanken zu „Monsterfilmerziehung: Beissen Libellen?“

  1. libellen sind total ungefährlich und können einen menschen weder stechen noch beissen. ist ein alter mythos, der sich hartnäckig hält.

  2. Wow, den Mythos habe ich noch nicht mal gekannt…

    Libellen sind aber auch recht zutraulich, mehr als einmal landeten sie auf Beinen und Armen von Menschen.

  3. Ja? Dass Libellen beissen, gilt als Mythos? Ok, das wurde wohl in meiner Erziehung ausgelassen…
    Aber dennoch: Wenn es als Mythos gilt, müsste es doch auch Filme darüber geben, nicht? Es gibt doch auch „Die Fliege“, oder „Angriff der Killerbienen“ (ok, die stechen), oder der „Antz“…

Kommentare sind geschlossen.