Bern ist krankhaft sauber

20090418_after_gp

Dieses Bild vom Guisanplatz in Bern habe ich ca. 2 Stunden nach dem GP gemacht. Hier rannten den ganzen Tag über 20’000 Personen herum, tranken aus Wegwerfkartonbechern, assen Zieleinlaufbananen und kämpften sich durch die Sponsorenwerbeschlacht.

2 Stunden später ist nichts mehr davon zu sehen.

Das ganze hat etwas surreales an sich. Und lässt mich den Kopf schütteln wann immer ich jemanden über ein dreckiges Bern sprechen höre.

2 Gedanken zu „Bern ist krankhaft sauber“

  1. Warst du am Tag nach der Fasnacht mal in der Innenstadt? Ich hatte den Eindruck die hatten noch vor 0800 morgens sämtliche Konfettis aus den Pflastersteinrillen rausgekratzt.

    Natürlich fallen die vor allem die Dinge auf die nicht klappen, aber ich habe den starken Eindruck dass hier extrem viel geputzt wird.

    (Der Höhepunkt: Auf dem Vorplatz zur Reithalle sah ich mal ein paar Polizisten welche den dortigen Junkies Besen in die Hände drückten und sie danach anwiesen ihren Müll aufzuräumen…)

Kommentare sind geschlossen.