Effiziente Werbung

Keine zwei Tage war unser neuer Briefkasten in Betrieb und schon hat uns die Bäume tötende Papier-Spam-Industrie gefunden. Allen voran mein Lieblingsärgerling, die Gratis-„Zeitung“ Berner Bär.

Nächste Investition: Ein grosser Keine Werbung herrgottnochmal-Kleber.

3 Gedanken zu „Effiziente Werbung“

  1. Kann man den „Berner Bär“ mit einem „Stop Werbung“-Aufkleber nun verhindern oder nicht?

    Ich habe einen „Stop Werbung“-Kleber auf meinem Briefkasten und trotzdem landet der „Berner Bär“ in meinem Briefkasten.

    Siehe auch http://konsumentenschutz.ch/medienmitteilungen/archive/2009/08/26/gratiszeitung-berner-baer-haelt-sich-an-annahmeverweigerungsrecht.html

    Wo bekommt man denn den erwähnten „Bitte keine Gratiszeitungen“-Aufkleber her?

    Auch noch interessant:

    „Einem neuerlichen Konflikt mit dem Konsumentenschutz geht der BB aus dem Weg. Die Organisation betrachtete die Gratiszeitung als Werbung und rügte den Umstand, dass der BB auch in Briefkästen mit einem «Keine Werbung»-Kleber verteilt werde. Der BB mit einem redaktionellen Umfang von einem Drittel bis zur Hälfte versteht sich aber als Zeitung.“

    Quelle: http://www.derbund.ch/bern/Berner-Baer-hat-ein-neues-Gesicht/story/21759830

    Die Zustellung des „Anzeiger“ ist nochmals eine andere Geschichte…

  2. Der Anzeiger ist mir egal, der hat seine Daseinsberechtigung.

    Der Berner Bär ist eben mühsamer: Bis vor kurzem landete der in der alten Wohnung sogar mit einem expliziten ‚Keine Gratiszeitungen‘-Kleber bei uns im Briefkasten. Seit einigen Monaten hielten sie sich aber ziemlich daran.

    Und einen Kleber selber basteln, funktioniert auch. Ich hatte, um das ganz klar zu machen, sogar den halben Wikipedia-Artikel zu Unerwünschter Werbung auf meinem Briefkasten zitiert.

Kommentare sind geschlossen.