Mein TV-Sender wurde von der MPAA verklagt

Schade. Ich gehöre zu der Generation die keinen Fernseher mehr besitzt und sich dafür dank modernen Internet-Tools sich sein eigenes, individuelles und zeitunabhängiges TV-Program zusammenstellt.

Und soeben ist mein Lieblings-TV-Sender BT-Efnet von der MPAA geschlossen worden.

Ich frage mich warum. Klar, die Seite hilft dazu bei Copyrights zu verletzen, aber sie führte ausschliesslich TV-Sendungen im Angebot, also Inhalte die bereits über das TV-Netz ‚gratis‘ verteilt wurden. Aktuelle Inhalte also, die noch gar nicht auf DVD erhältlich sind. Ausser den theoretischen Werbeeinnahmeverlusten verliert also niemand Geld und ausseramerikanische Zuschauer brauchen nicht Monate zu warten um schlecht synchronisiert dieselben Sendungen auf ihren Station zu sehen können.

Und was passiert jetzt? Ich persönlich habe Unrealtorrents gefunden die eine Seite mit RSS-Feed anbieten. Aber natürlich ist das keine reine TV-Seite sondern bietet auch plumpe Raubkopien von Filmen an. Danke MPAA, ihre Aktion treibt mich in die Arme von Dealern mit härteren Stoffen.