Dashboard Widget: Aare

aare_screenshot

Ich habe mich nach Jahren auf mehrfachen Wunsch und in Anbetrachte des demnächste eskalierenden Sommers mal wieder um eines meiner Dashboard Widgets gekümmert:

Das Aaremarzili Widget ist nicht mehr, es lebe das Aare Widget.

Aktueller, schneller, einfacher, etwas schöner zeigt es die aktuelle Aaretemperatur an.

(Zum Installieren unter Mac OS X einfach oben auf das Bild klicken. Weitere Informationen gibt’s unter m.existenz.ch/widgets.)

An dieser Stelle möchte ich mich kurz beim Bundesamt für Umwelt BAFU bedanken: Auf meine Anfrage ob ich deren Daten von ihrer Webseite stibitzen dürfe, antworteten sie innerhalb von zehn Minuten und bereits nach Büroschluss schnell und unkompliziert mit: „Selbsverständlich. Hier finden Sie die Daten als XML.“ Einzige Bedingung ist die Verlinkung zurück zum BAFU.

Das ging wesentlich schneller und unbürokratischer als erwartet. Herzlichen Dank.

4 Gedanken zu „Dashboard Widget: Aare“

Kommentare sind geschlossen.