Ich seh’s schon kommen: Wie schon beim neuen Sunrise-Logo bin ich sicher wieder der einzige dem das neue Swisscom-Logo gefällt.
Animation und Bewegung ist zeitgemäss, aber die Printvariante (Bei mir intern Birne genannt) wird sicher für Spott sorgen.
(Disclaimer: Ich arbeite nicht mehr für die Swisscom und dürfte jetzt von Herzen lästern, will ich aber nicht.)
ganz zum ende stimmt für meine augen etwas nicht mit der rotation, aber ansonsten finde ich das logo – genau wie das sunrise-logo – gut gelungen.
wie’s gedruckt rüberkommt ist ja immer die frage, das sunrise-logo funktioniert z.B. schwarz-weiss überhaupt nicht…
das sunrise logo sieht einfach genau aus wie das von pro7.
und das neue swisscom logo ist einfach nur grausig.
aber dein blog sieht dafür besser aus.
Das bisherige Swisscom-Logo hatte Charakter, war von weitem klar erkennbar und konnte mit Übertragung von Signalen in Verbindung gebracht werden. Man hätte auch eine gute 3-D-Lösung daraus entwickeln können. Das neue Logo ist aus meiner Sicht als Grafiker ein undefinierbarer Klumpen ohne Aussage. Schade für das gute alte Logo. Die Qualität von Swisscom ist allerdings nicht nur beim Logo gesunken. Nichts gegen britisches Design: Name und Logo „swiss“ für die Fluggesellschaft lassen nichts zu wünchen übrig.