Gespräch beim Zahnarzt

Heute morgen war mein erster Termin beim neuen Zahnarzt. Ich fülle pflichtbewusst den Zettel aus und wundere mich, wozu er meinen Beruf und Arbeitsstelle zu wissen braucht. Ich setze mich auf seinen Sessel und warte nervös, bis der Herr in Weiss seine Lektüre des vorhin genannten Zettels beendet hat. Plötzlich sieht er mich ernst an:

Er: Haben Sie die neue Homepage gemacht?

Ich: (Verdutzt) Äh, ja.

Er: (Nimmt spitzen Gegenstand zur Hand) Wo ist denn die Windprognose hin? Ich bin kurz davor eine Reklamationsmail zu schreiben oder mal anzurufen.

Ich: (Schluck, schnell denkend, Blut schwitzend) Unter Prognosen Schweiz hat es einen Menüpunkt Windprognosen.

Er: Ah, dann ist ja gut.

Ich hätte nie gedacht, dass mir mein Job einmal derart gefährlich werden könnte.

2 Gedanken zu „Gespräch beim Zahnarzt“

  1. :) dein gesicht beim schnell-denken hätt‘ ich sehen wollen. hoffentlich hat er dann freundlich in deinem mund herumgefuhrwerkt…

Kommentare sind geschlossen.