PHP-Buildsystem mit Fehlererkennung für Sublime Text 2 und 3

Im Texteditor Sublime Text können PHP-Dateien folgendermassen direkt ausgeführt werden: Über das Menu Tools – Build System – New Build System… den folgenden Inhalt in eine Datei names PHP.sublime-build speichern.

Unter Linux/Mac OS X:

{
    "cmd": ["php", "$file"],
    "file_regex": ".* in (.*\\.php) on line ([0-9]*)",
    "selector": "source.php",
}

Unter Windows (Den Pfad zum PHP-Interpreter anpasssen):

{
    "cmd": ["c:\\wamp\\bin\\php\\php5.4.12\\PHP.exe", "$file"],
    "file_regex": ".* in (.*\\.php) on line ([0-9]*)",
    "selector": "source.php",
}

Danach führt Sublime Text mit CTRL-B eine PHP-Datei aus und springt mit F4 gegebenenfalls von Fehler zu Fehler.

Debugging

Zum Debuggen gibt es das SublimeTextXDebug-Package. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, dieses erfolgreich zu konfigurieren. Bis es soweit ist, bleibt Eclipse PDT die Entwicklungsumgebung meiner Wahl.