Mittelgrosser Wettbewerb: 5 Jahre Hymnos

20100123_sugus

Am 28. Januar 2005 habe ich in diesem Blog den ersten Eintrag verfasst (Lustig 1: Die Resultate dieser Umfrage wurden noch immer nicht publiziert. Lustig 2: Schon damals ging’s um Applezeugs). Zur Feier des anstehenden 5-Jahre-Jubiläum, mache ich folgenden mittelgrossen Wettbewerb:

Schätze wie viele Beiträge bis am Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:59 hier auf Hymnos zu finden sind. Schätze wie viele Designs dieser Blog hier bereits hatte. Multipliziere diese zwei Zahlen und hinterlasse unten einen Kommentar mit dem Resultat und ausgefüllter Emailadresse.

Die mittelgrossen Jubiläumspreise:

  1. Platz: Ein Pack Sugus
  2. Platz: Ein Bleistift (Gebraucht.)*
  3. Platz: Eine Flasche Pinot Noir aus eigenem Anbau

Die Kommentare sind öffentlich, jede/r hat einen Versuch. Viel Spass beim Taktieren. (Ah ja, dieses Mal sind die Preise real!)

* = Wie heisst es so schön: Der zweite Platz ist der erste Verlierer.

5 Gedanken zu „Mittelgrosser Wettbewerb: 5 Jahre Hymnos“

  1. Also ich sage: 1564
    Ein Bleistift käme mir gerade gelegen, weshalb ich nicht die absolut korrekte Antwort gegeben habe ;)

  2. Habe für beide Zahlen ein kleines (statistisch hoffentlich relevantes!) Sample genommen, dieses extrapoliert, und herausgekommen ist:

    1920

    *hofftaufdrittenpreis*

  3. wenn du weiter so an deiner post-frequenz schraubst, wird das schätzen unglaublich schwierig :)

    wenn ich mich erinnern kann, waren die designwechsel nicht allzuhäufig, deshalb ist der multiplikator relativ klein, aber öppen immnoch bei 3. multipliziert mit der ID des letzten artikels (mein geheimnis :) erhöhe ich bastians schätzung auf 6000.

    falls ich denn auf dem dritten platz landen sollte: kann ich als nicht-weintrinker auch einen sirup bekommen?

Kommentare sind geschlossen.