Willkommen im November: Die Events

Es ist November, der letzte Monat um die schon lange geplanten Events, Parties und Treffen zu veranstalten, ohne mit der ganzen Advents-Hysterie zu kollidieren.

Heute Abend (3.11.2005) geht’s los mit der Digitalen Allmend in der Roten Fabrik in Zürich. Zwei Wochen später (17.11.2005) gleich noch einmal und am 1.12.2005 wird eine Diskussionrunde im gleichen Rahmen stattfinden.

Am Wochenende (5.11.2005) ziehen die Mac-Anhänger dann ins Kongresszentrum nach Basel zum zweiten Swiss Mac Meeting.

Die Wikipedia-Jünger treffen sich seinerseits am Sonntag dem 13.11.2005 zum 1. Wikipedia-CH-Meeting im Epilepsie-Zentrum in Zürich.

Als kulturelle Abwechslung kann ich an demselben Abend (13.11.2005) das Roisin Murphy-Konzert im X-Tra ebenfalls in Zürich empfehlen.

Jugendkultur dann am darauf folgenden Wochenende (19.11.2005): Wir realisieren unser Projekt das im Rahmen der Jugendleiterausbildung der Offenen Cevi Arbeit entstanden ist: In der ova Halle in Affoltern findet die Aufführung von Baumzeit statt.

Wer tags darauf noch mag, kann sich an der Tichu-Schweizermeisterschaft am 20.11.2005 im Restaurant La Cultina in Bern versuchen.

Kulturell geht’s dann weiter am 24.11.2005 in der Mühle Hunziken in Münsigen mit der Toureröffnung von Patent Ochsner. Sorry, die 4 Konzerte sind schon alle restlos ausverkauft.

Zum Monatsabschluss gibt’s am 30.11.2005 an einem noch zu bestimmenden Ort die ausserordentliche Generalversammlung der Swiss Internet User Group. Wer sich gerne in bürgerrechtlichen Belangen des Informationszeitalters betätigen möchte, darf sich gerne melden.

Und dazwischen finden natürlich noch zahlreiche kleinere Community-Treffen, Wohnungseinweihungen, Stammtische, Geburtstagsparties und Klassentreffen statt, so dass ich mich schon jetzt auf den “besinnlichen“ Advent freue. Der sicherlich nicht so vollgestopft sein wird wie der November. Ehrlich.