Link zum Wochenende: George Orwell’s Tagebuch ‚live‘

Mit exakt 70 Jahren Verspätung publiziert The Orwell Prize jeweils den aktuellen Eintrag in den Tagebüchern von George Orwell (Berühmt besonders für seine Bücher 1984 und Farm Der Tiere).

Das Projekt beginnnt heute und wird in 4 Jahren enden. Es beschreibt die Zeit nach dem Spanischen Bürgerkrieg (An dem Orwell teilgenommen hatte) bis hinein in den 2. Weltkrieg. Er war damals noch als Journalist tätig und hatte seine bekanntesten Werke noch nicht geschrieben.

2 Gedanken zu „Link zum Wochenende: George Orwell’s Tagebuch ‚live‘“

  1. überaus lesenwert ist sein buch über den spanischen bürgerkrieg „mein katalonien“ („hommage to catalonia“), wo er einen halsdurchschuss erlitt.
    darum gibts in barcelona auch einen „plaça de george orwell“.

    zudem sei auch noch auf den 1984-comic verwiesen, der unter der free art license freigegeben wird, aber erst einige erste kapitel hat – und auf spenden hofft:
    http://1984comic.com/node/592

Kommentare sind geschlossen.