IT-Veranstaltungen für lau: BarCamp, MoMo, Tech Talk, Campus

Vor einigen Monaten wurde einige Leser des Apfelblog mit dem üblichen Preis für Technologie-Veranstaltungen konfrontiert: 750.- SFr. für einen Tag ist keine Seltenheit.

Seit einiger Zeit läuft gleichzeitig die Gegenbewegung: Einfache Events, wenig Organisation, mehr Spontanität, dafür gratis. In diesen Wochen haben sich derartige Termine bei mir gehäuft. Hier ein Überblick:

  • Morgen Samstag, 24. Oktober 2009: BarCamp Rapperswil – Beliebige Themen von beliebigen Besuchern. (Allerdings scheint es dieses Mal nicht so zu klappen mit den Referenten.)
  • Donnerstag, 29. Oktober 2009: Campus Bern – Lightning Talks – Ebenfalls offen für beliebige Themen
  • Montag, 2. November 2009: Mobile Monday zum Thema Location Based Services.
  • Ebenfalls Montag, 2. November 2009: Google Wave Tech Talk, leider zur selben Zeit wie Mobile Monday.

Und das schöne an lockerer Organisation (Und 0.- SFr Eintrittspreis): Ich kann abhängig von Lust & Laune & Wetter reingucken, wo ich will. Ausser am Campus, wo ich mich als Referent verpflichtet habe.

Viel Spass.