Menschen Technik Wissenschaft als Video-Podcast

Manchmal benehmen sich altehrwürdige Unternehmen überraschend: Unser Staatsfernsehsender SF DRS bietet ab sofort die Sendung Menschen Technik Wissenschaft (MTW) als Video-Podcast zum Download an.

Die Anleitung ist relativ ausführlich; die Feed-Adresse ist folgende: http://podcast.xobix.ch/sfdrs/mtw/mtw.xml

Und das Beste daran? Nicht nur ist der Service “gratis“, nein, auch noch aktuell: Bereits heute findet sich die Sendung von gestern im Feed.

〈Via Macprime.ch

2 Gedanken zu „Menschen Technik Wissenschaft als Video-Podcast“

  1. Vielen Dank für den genialen Tipp. Habe gesehen, dass der Film die Auflösung 300 x 240 Pixel hat. Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich hier um die native Auflösung des neuen iPods. Erstaunlich gut ist die Qualität im Vollbildmodus meines Powerbooks.

  2. Genau, die Datei lässt sich soweit ich weiss ohne Konvertierung auf einem Video iPod abspielen.

    MTW ist ziemlich stolz darauf es als erste europäische Fernsehsendung auf den iPod geschafft zu haben.

Kommentare sind geschlossen.