Die Post stampft ihr Handy-Bezahl-System ein (Ätsch)

Einer der Gründe warum ich dieses Blog führe ist mein unglaublicher Drang zum Besserwissen. Das jüngste Opfer von Ich-Habe-Es-Euch-Ja-Gesagt ist die Post:

Im Artikel Das Natel Als Portemonnaie. Viel Glück. habe ich prophezeit dass sich dieses neue System aufgrund der Umständlichkeit niemals durchsetzen wird. Und damals hat ein anonymer Kommentar mir noch vorgeworfen ungenügend informiert zu sein.

Ich wusste es besser: Heute kommt die Meldung dass die Post ihr Handy-Bezahl-System einstampft. Zu den Gründen will sich niemand äussern, alle betonen was für ein grosser Erfolg der Testlauf war. Und dass RFID halt einfach alles obsolet gemacht hätte.

Ich verweise erneut auf die Octopus-Karte die sich bereits seit 1997 in Hong Kong grösster Beliebtheit erfreut. So gern ich auch innovatives Spielzeug habe, hier hätte man ruhig einfach die Konkurrenz kopieren können.

Ein Gedanke zu „Die Post stampft ihr Handy-Bezahl-System ein (Ätsch)“

Kommentare sind geschlossen.