Der Informatiker in der WG

Mitbewohnerin #1: Du, mein Internet geht nicht.
Ich: Bei mir geht’s. Das liegt sicher an deinem Windows oder an deinem Karma.

Mitbewohnerin #2: Du, bei mir geht’s auch nicht.
Ich: Das liegt sicher an deinem Windows oder deinem Karma. … (Etwas leiser:) Oder an der winzigkleinen Änderung die ich gestern gemacht habe.

Mitbewohnerin #1 und #2 gucken böse.

Ich: Istjaschongut, ich mach’s rückgängig.

(Zu meiner Verteidigung: Die Zahl der WLANs hier im Quartier steigt und steigt. Ich wollte deshalb einen Frequenzkanal benutzen der nicht so bevölkert ist wie der aktuelle. Währenddem mein MacBook nur minimale Probleme hatte sich auf dem neuen Kanal zu verbinden, konnten die Windows-PCs das Netz gar nicht mehr auffinden.)

Ein Gedanke zu „Der Informatiker in der WG“

  1. Da bin ich auch schon darüber gestolpert. Offenbar werden je nach Land nicht alle Kanäle genutzt (vgl. etwa Diskussion im Wireless Forum. Je nach WLAN-Karte hat man auf bestimmten Kanälen keinen Empfang.

Kommentare sind geschlossen.